Ladies, let me introduce you to…(4)

Da ich im Moment leider eine ungeplante Pause einlegen muss, kann ich euch nichts Neues zeigen 😦 Ich habe mir mein linkes Handgelenk verstaucht, verrissen, geprellt oder was weiß ich – jedenfalls schmerzt es. Gestern machte ich den Fehler und versuchte zu früh wieder loszulegen, doch mir wurde schnell klar, dass selbst Zuschneiden nicht wirklich funktioniert. Ich muss also notgedrungen noch ein paar Tage aussetzen (das Werk gestern habe ich TROTZDEM fertig gemacht! Schließlich will ich dieses Mal unbedingt bei Frau Kitzkatzens Rainbow Style Week mitmachen! Mehr dazu in den nächsten Tagen!)

Um die postlose Zeit nicht allzu lang werden zu lassen, gibts hier einen kleinen Einblick in Fräulein Rosas Welt 🙂

Wie ihr wisst, darf ich ja für Christina probenähen und es ist jedes Mal wirklich toll und spannend! Ich mag ihre Schnitte sehr gerne, da sie immer wandelbar sind und viel Platz zum kreativen Austoben bieten. Aber auch privat ist das Fräulein ein ganz toller Mensch, der sich seinen Erfolg hart erarbeitet hat und meinen vollsten Respekt genießt 😉

Nun aber genug gelobhudelt 😉

Ladies, let me introduce you to…


Fräulein Rosa

Seit wann bloggst du und worum geht’s in deinem Blog?

 Ich blogge jetzt seit circa 9 Monaten. In meinem Blog geht es hauptsächlich um Genähtes und ein winziges bisschen um meine Familie und mich. Ab und an erzähle ich aus unserem Leben, zeige Stücke die ich für andere probegenäht habe oder die nur für meine Tochter oder mich entstanden sind. Es gibt dort DIY-Anleitungen, Freebooks (okay okay, bisher nur eins :D) und von Zeit zu Zeit Wettbewerbe und Gewinnspiele.

Aber in erster Linie soll der Blog als Inspiration dienen. Ich gebe jedem meiner Ebookkundinnen die Möglichkeit mir Bilder von den selbstgenähten Werken zu schicken. Diese kommen dann in die „Eure Werke“- Galerie, in der sich schon so manche Schönheit befindet ♥ So können sich andere Mädels, die vielleicht auch erst mit dem Nähen anfangen tolle Ideen sammeln und sich inspirieren lassen. Dazu hat jeder die Möglichkeit mir seinen Bloglink oder FB-Link zu schicken und verlinkt zu werden 🙂

Neu hinzugekommen ist letzte Woche meine Linkliste, diese Kategorie wird aber sicher noch  ausgebaut. Darin befinden sich meine Lieblingslinks zu Blogs, Shops, Stoffhändlern, Kolleginnen etc ♥

Ihr seht, ein kunterbuntes Chaos, und von allem ein bisschen.  


Erzählst du uns ein bisschen was über dich?

Huh. Schwere Disziplin 😉 

Mein Name ist Christina, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Oberfranken. Ich habe eine wunderbare Tochter – Felicitas – und einen ebenso wunderbaren Freund und Papa unserer Tochter – Friedrich. Wir haben 2 Katzen: einen mehr oder minder verrückten Perserkater namens Diego und eine dezent übergewichtige Katzendame namens Diva (hier ist der Name Programm). 

Ich hab klassisch aus Langeweile in der Elternzeit mit dem Nähen angefangen, das war jetzt fast genau vor 2 Jahren, ich hatte aber eine tolle Starthilfe, denn meine Oma ist Schneiderin. Eigentlich besteht fast meine komplette Familie aus Textilern und es war immer der Traum meines Vaters, dass sein Kind auch irgendwas mit Textilien macht. Nach einigen Umwegen und abgeschlossenen Berufsausbildungen als Kosmetikerin, Visagistin und Bürokauffrau, habe ich endlich den Beruf gefunden der mich glücklich macht und ich hoffe, ich habe weiterhin das große Glück, diesen Job in dem Maße wie momentan ausüben zu können 🙂  

Was war dein bisher aufwendigstes Projekt?

Mal überlegen, ich glaube das Stück an dem ich insgesamt am längsten gesessen habe, war eine Bandito, gemischt aus Nicky und Jersey und im Hippielook bestickt.

Oder es ist das Projekt an dem ich momentan für mich sitze: eine Fotobella. Aaaaah ich muss gestehen, Kleidung nähen, ist ja voll mein Ding 😀 Aber Taschen *kreisch* Ich glaub ich bin zu doof dafür *haha*. Eigentlich ist die Tasche so gut wie fertig und ich war wohl noch nie so fluchend – man kann schon fast sagen verzweifelt- vor etwas gesessen, aber die letzten Feinschliffe fehlen noch und ich HOFFE ich raffe mich dazu jetzt mal auf… Mein Fazit der Tasche ist, besser nur von weitem anschauen, dat Frl. Rosa ist nicht für Volumenfleece gemacht *haha*. 

Bist du auch schon mal gescheitert oder hast du eine lustige Anekdote für uns?

Die Frage habe ich ja schon fast eins obendrüber beantwortet, ich bin ehrlich, ich scheitere häufiger 🙂 Ich glaube jeder Mensch der sagt er scheitert nicht, der machts nicht richtig *haha*… Zumindest habe ich das Geheimnis noch nicht erkundet, neue Sachen zu erstellen ohne dabei mindestens einmal kurz vorm Nervenzusammenbruch zu stehen oder zumindest mal richtig deftig zu fluchen.

Ohje, eine lustige Anekdote kann ich zu meinem neuen Schnitt erzählen: Ein Mützenschnitt mit dem Namen „BigBow“, was haben wir (die Probenähmädels und ich gelacht) denn irgendwie wurde ich bei der Mütze von einem Denkfehler zum nächstes gejagt. Erst war die Mütze dermaßen riesig dass sie schon liebevoll als Badekappe bezeichnet wurde, dann war sie die „Augenverdeckermütze“ für den blinden Styroporkopf und irgendwann war sie dann so eng, dass sie saß wie die Mütze von Tom Gerhard 😀 Es war jedenfalls sehr amüsant und ich wie immer kurz vorm Chaos. Aber ich hab bei so was einen ganz tollen Mann an meiner Seite, der mir auch mal sagt wann’s gut ist und wann ich Feierabend zu machen habe 😉 Und siehe da, am nächsten Tag hat dann alles bis auf ein paar Feinheiten wunderbar gepasst, das geht aber wirklich nur wenn man ein tolles Probenähteam hat wie ich, auf das ich auch furchtbar stolz bin.

Boah, ich rede ja ohne Ende hier 😀 

Was hast du als nächstes geplant?
 Oh je, meine Lieblingsfrage 😀 Geplant ist so vieles, in meinem Kopf ist eine rieeeesen Liste, aber leider müssten meine Tage mindestens 48 Stunden haben um wirklich alles zu schaffen, was ich gerne machen würde. 

Im Moment bin ich dabei mein Ebook „Feli“ bis Gr. 146 zu vergrößern. Danach kommt der Schnitt für Damen dran. Ein Jumpsuit-Ebook wollte ich vor dem Sommer noch machen, sowie ein tolles Sommerkleid (zumindest sieht es in meinem Kopf schon mal toll aus *haha*). Dann wollte ich gerne noch alle Schnitte für Puppen umändern und daraus ein großes Set machen, damit die Puppenmamis und die Lieblingspüppis im Partnerlook gehen können 🙂 Nähen würde ich auch gerne wieder mehr und auf Haussuche sind wir dazu auch noch.

Wie du siehst, es reißt hier nicht ab, aber so soll’s ja sein, oder? 

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Mein perfekter (Traum!!!) Tag sieht folgendermaßen aus:

Mein perfekter Tag, ist ohne Frage ein Tag an dem ich morgens aufstehe und weiß: „Heute musst du deinen Schlafanzug nicht ausziehen, dich sieht keiner, du gammelst heute eh nur rum. Jaaaaaaaa – Schlafanzugzeit ♥“ 

Ich bin bekennender Schlafanzugliebhaber 😀 Ein Tag im Schlafi, unter einer kuschligen Decke, das Kind angekuschelt und dann ein Chai Latte oder ein schöner starker Kaffee. Optimal ♥ Was dem ganzen noch das Krönchen aufsetzt, ist wenn der Liebste frische Semmeln und mir Stinkekäse mitbringt und wir den ganzen Tag mal nur für uns haben. Ohne Laptop, Telefon, Handy etc. Mal einfach nur die kleine Familie sein die wir sind. Leider kommt das echt viel zu selten vor. 


Und zum Schluss: Wie lautet dein DIY-Motto?

„Ich und mein Nahttrenner – gemeinsam bis ans Ende der Welt“

oder auch 

 „Nehmt euch selbst nicht zu ernst, macht das was ihr tut aus dem Herzen und mit vollem Bewusstsein, dann kann kein Projekt scheitern, auch wenn der Weg manchmal länger dauert als erwartet!“ 

 


Wer auf der Suche nach tollen Schnittmustern, oder auch einzigartigen Unikaten für Mädchen ist, sollte hier vorbeischauen. Demnächst wird auch Christinas eigener Onlineshop eröffnet, mehr darüber erfahrt ihr auf ihrem Blog.

Ich hoffe, der Ausflug hat euch gefallen und ich wünsche euch einen schönen, nicht allzu kalten Mittwoch 🙂
Alles Liebe,
Werbung

2 Kommentare on “Ladies, let me introduce you to…(4)”

  1. Es war mir eine Freude meine Liebe :-*

    Like

  2. Henriette sagt:

    ;-)!! WIrklich symphatisch!! Dir eine gute Besserung für die Hand!!

    Like


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s